Stillvorbereitung

Es heißt, Stillen sei die natürlichste Sache der Welt. Und doch geschieht das Stillen nicht instinktiv, sondern es wird gelernt.

Im Stillvorbereitungskurs sprechen wir z.B. über:

  • die Bedeutung des Stillens
  • Nachteile der Formelnahrung
  • die Anatomie der Brust
  • die Milchbildung
  • die hormonelle Veränderung in der Schwangerschaft und während der Stillzeit
  • Bonding
  • Stillempfehlungen der WHO
  • … und vieles mehr

Neben der Theorie fließen kleine Übungen mit in den Stillvorbereitungskurs ein. Aktuelle Fragen werden beantwortet.

Ich möchte dabei sein!

Was du sonst noch über den Stillvorbereitungskurs wissen musst:

Der optimale Zeitpunkt für den Kurs ist zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche. Idealerweise kommst Du mit Deinem Partner. Am Ende des Kurses gibt es ein umfangreiches Skript, damit Ihr zu Hause alles noch mal nachlesen könnt.

Veranstaltungsort Noch nicht bekannt
Veranstaltungsdatum Noch nicht bekannt
Uhrzeit Noch nicht bekannt
Dauer 4,5 Stunden
Kosten 40 Euro pro Person /
70 Euro pro Paar
Max. Teilnehmerzahl Noch nicht bekannt
Gruppenleitung Anne Heinzig
Stillberaterin
Ich möchte dabei sein!